Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 11. November 2009

Hoffentlich keine neue Sammlung!?

Nachdem ich bei flickr bei Anne Miek Bibber eine Halskette aus Knöpfen gesehen hatte, wollte ich so was auch probieren.
Eine Suche bei ebay ergab folgendes:


Sind diese Schachteln nicht wunderschön? Da konnte ich nicht widerstehen!

... Woraus dann über dieses Zwischenstadium ...


... diese Kette wurde:


Und mit der Steinnuss (Phytelephas macrocarpa), einer Palmenart und der Knopfherstellung musste ich mich dann auch beschäftigen.
Was ich nicht gefunden habe, wie wurden die Knöpfe gepresst? (die rechte Schachtel enthält "gepresste Steinnussknöpfe").
Besonders überrascht war ich, dass auf einzelnen Knöpfen sogar ein Firmenname eingepresst/ graviert ist:


  • Knagge & Peitz * Muenchen
  • Ernst Stegmüller * Darmstadt
  • Ernst Hohmann * Stuttgart
  • Mathias Neuwirth * Bucuresti
  • Marke IKO
  • R.U.D.
  • Knize & Comp.
  • Solide elegante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen