Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 2. Februar 2010

Bunte Strümpfe gegen den Winterfrust

Seit der Stricklieselei stricke ich auch wieder - und nun am liebsten Strümpfe (da ist das Ende wenigstens in Sicht!). Da ich eigentlich die bunte Wolle nicht so mag, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, wann welche Farbe kommt, habe ich bis jetzt immer Ringelsocken gestrickt. Ein Musterversuch ging kläglich daneben, weil ich die Fadenspannung nicht richtig hinbekam und sich alles zusammenzog :(
Nun habe ich was gelesen vom "Faden einweben" und dies ausprobiert. Es ist ein ziemliches Gefummele, aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden! Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Strümpfe dicker sind und man nicht mit den Zehen in losen Fäden hängenbleiben kann.

Und wieso strickt "man" eigentlich die Spitze in die Mitte? Vielleicht gibt es ja technisch einen guten Grund? Für meinen Mann, dem wegen Diabetes einige Zehen fehlen, muss ich sowieso rechte und linke Strümpfe stricken - also warum nicht auch für mich?!
Man muss sie natürlich irgendwie kennzeichnen, deshalb wenn backbord rot ist, kann ich für steuerbord ja auch blau nehmen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen