Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 1. September 2010

dabei habe ich gar nicht Geburtstag!

Trotzdem habe ich diese Fliese geschenkt bekommen:



und so sähe sie in der Fläche aus:

...eine sogenannte "Mettlacher Platte" von Villeroy & Boch aus Steinzeug (Keramik)
Größe ca. 16,8 x 16,8 x 1,7 cm.
Die Oberfläche ist reliefartig geprägt.
Was die römische zwölf (XII) bedeutet, weiß ich leider nicht. Meine andere Platte hat die Nr. XVII. Musternummern sind es sicher nicht, denn da gab es hunderte...
Nochmals vielen Dank an Silke! Und vielleicht bekommen die anderen demnächst auch ein schönes Plätzchen... dann bitte ich um ein Foto.

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch. Vielleicht kannst du ja bei V & B nachfragen, was das bedeuten könnte?

    AntwortenLöschen