Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Donnerstag, 7. Juli 2011

Abflug!

Gestern hat mir Jonathan deutlich gezeigt, dass er weg will: er ist aus seiner Kiste, die mit einem Handtuch abgedeckt war, ausgebrochen und landete nach einem kurzen Flug im Flur. Zum Glück ist Kasimir ja kein Jäger - er musste erst mal vorsichtig nachschauen, was das ist - und dann war ich schneller!
Ayer Jonathan me indicó claramente que quiere salir: salió de su caja, que estaba cubierta con una toalla y volaba por el palsillo. ¡Por suerte Kasimir no es un cazador y debería ver muy cuidosamente quien hace este ruido - y yo estaba más rápido!

Obwohl die äußersten Handschwingen von Jonathan nach wie vor in Federhülsen steckten und auch sein Gewicht nur bei 35 g und nicht den empfohlenen 40 g lag, habe ich seine Entscheidung  akzeptiert, und ihn heute morgen - nach einem ordentlichen Frühstück von 20 Heuschrecken - fliegen lassen!
Aunque las plumas no estaban totalemente crecidas y el pesaba solo 35 g en vez de los recomendados 40 g, yo aceptaba su decisión y lo dejó volar esta mañana - después de un buen desayuno de 20 saltamontes.

Morgens und abends fliegen durch unsere Strasse immer ganze "gangs" von kreischenden Mauerseglern. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn vom Balkon losfliegen zu lassen. Jonathan saß auch nicht lange ruhig, bevor er den Absprung wagte.
Die ersten Flügelschläge sahen noch etwas wackelig aus, aber am Ende der Straße war er schon auf Höhe der Dachrinnen und verlor sich dann in der Gruppe.
Por las mañanas y las tardes volan grandes grupos de vencejos chillandos en nuestra calle. Por eso he decidido de lo dejar volar desde el balcón. No necisitaba pensar mucho tiempo antes de salir. Los primeros aletazos fueron un poco tambaleantes, pero al final de la calle estaba a la altura de los techos y lo perdío de vista entre los otros.

Alles Gute, Jonathan! Und friß dich richtig voll, bevor du dich auf die große Reise über die Sahara machst!
¡Buena suerte Jonathan! Y come suficiente antes de salir a la gran viaje sobre la sahara!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen