Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Samstag, 2. Juli 2011

Findelkind - Niño abandonado

Gestern habe ich einen jungen Mauersegler (Apus apus; oder vielleicht auch Fahlsegler Apus pallidus edit 19.7.11) auf der Straße gefunden. Er war halb verdurstet und wohl aus dem Nest gefallen, die Schwungfedern sind noch nicht voll entwickelt).


Hübsches Kerlchen, nicht? Ich habe ihn Jonathan getauft (nach Jonathan Swift; denn swift heißt Mauersegler).
Wenn man diese sehr gute Seite liest - und das sollte man UNBEDINGT tun, wenn man plötzlich mit so einem Tier zu tun hat - stellt man fest, dass es wohl der schwierigste Pflegling ist, den man sich denken kann. Aber ohne mich wäre er jetzt schon tot und so hoffe ich doch, dass wir die letzten 1-2 Wochen, bis er flügge ist, auch noch rumkriegen.
Mehlwürmer sind ungesund und Hackfleisch, Katzenfutter und was dergleichen Empfehlungen noch mehr sind, natürlich erst recht - und so war ich heute Heuschrecken fangen... *seufz* Das schlimmste ist, man muss ihn auch noch zwangsfüttern, da er den Schnabel freiwillig nicht aufmacht.
Ich werde weiter berichten...
Ayer encontré en la calle un vencejo juvenil, casi muerto de sed, y tumbado del nido. Todavía no puede volar. Si lees este página web muy informativo, sabes que es el pajaro más dificil a criar y hay un montón de errores que puedes hacer. Porque aquí no se puede comprar gillos, estaba cazando saltamontes *uff*. Y no come solo, pero debes "forzar" (sin fuerza) el pico abierto. Lo he nombrado Jonathan, como Joathan Swift, porque swift significa vencejo en ingles.
¡Me desead mucha suerte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen