Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Samstag, 30. Juli 2011

Wiesenleben VI, VII & VIII / Vida del prado VI, VII & VIII

Hier habe ich nicht den Ehrgeiz, euch mit den wissenschaftlichen Artnamen zu versorgen - Blattwanze und Heuschrecke finde ich ausreichend.
Übrigens ist es vieeel schwieriger, eine Heuschrecke zu fotografieren als zu fangen!

Aquí no tengo la ambición a dar los nombres de especias scientificas - creo es suficiente decir heteróptero y saltamontes.
Por cierto es muuucho más dificil de hacer un foto de un saltamontes que de atraparlo.


Und hier wollte ich euch etwas interessantes zeigen:
Ein kleines Wespennest! Die Waben waren offen einsehbar - dank wikipedia weiß ich jetzt, dass das bei den Feldwespen immer so ist!
Allerdings war ein einzelner Pflanzenstengel ziemlich dicht davor - und man weiß ja, das der Autofokus damit Probleme hat! Ich wollte ihn also vorsichtig entfernen - aber eine der ca. 20 Wespen war nicht damit einverstanden!
Der Stich war gar nicht so sehr schmerzhaft, aber am nächsten Tag wurde die ganze Hand so dick, dass ich die Finger nicht mehr bewegen konnte!
Notgedrungen bin ich zum Arzt und habe mir eine Spritze geben lassen...

Quería mostrar algo interesantissimo - un pequeño nido de avispas - en wikipedia hay fotos y más informaciones. Pero enfrente estaba un tallo de hierba - y sabemos que el autofocus no funciona entonces. Yo quería quitarlo cuidadoso, pero una de las avispas no estaba de acuerdo!
La picadura no fue muy dolorosa, pero el proximo día toda la mano se hinchaba así que no podia mover los dedos. Me vio obligatorio a ir al medico...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen