Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Sammlung 1

Die Numerierung der Sammlungen folgt keiner Wertung oder chronologischen Abfolge. Deshalb fange ich heute mit einer kleinen skurrilen Sammlung an:

Leuchttürme auf Kaffeesahnedeckeln

Anzahl: 33 + einige doppelte; gesammelt im Herbst 2006, als W. im Krankenhaus in Heide war. In der dortigen Cafetería haben wir viel Zeit verbracht... ich glaube, seine "Mitbewohner" haben dann auch mitgesammelt.
Da für mich Sammeln bedeutet: "sich beschäftigen mit den Unterschieden in gleichartigen Dingen" habe ich die Deckel nochmal anders angeordnet:

und festgestellt, dass es wohl zwei verschiedene Serien sind: die mit der blauen Lasche (die fünf in der oberen Reihe) zeigen Leuchttürme aus Niedersachsen, wie man an der Beschriftung sehen kann.
Die andere Serie ist wohl europaweit, leider ohne Beschriftung; erkannt habe ich nur Westerhever (mit den 2 Häuschen) und ein paar französische.
Was ich damit mache? keine Ahnung – Im Moment sind sie in einer kleinen Blechdose mit Leuchttürmen drauf. Seit ich nun annehme, dass es noch mehr gibt/ gab, hoffe ich die Serien vielleicht durch Tausch zu vervollständigen... (*heftiges Winken mit dem Zaunpfahl*) Ansonsten hätte ich auch keine Scheu sie zu verbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen