Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 3. Oktober 2011

Zitat der Woche - verspätet

In den letzten Tagen war ich sehr beschäftigt, daher gibts das Sonntags-Zitat erst heute. Ich hatte nämlich drei Tage "frei", d.h. Walter war in D und ich alleine (mit Kasimir). Von meinen Aktivitäten gibts demnächst mehr zu erzählen und sehen...
Aber nun das Zitat der Woche:

Und, was auch einer sagen mag,
Genußreich ist der Nachmittag,
Den ich inmitten schöner Dinge
Im lieben Kunstverein verbringe;
Natürlich meistenteils mit Damen.

Hier ist das Reich der goldnen Rahmen,
Hier herrschen Schönheit und Geschmack,
Hier riecht es angenehm nach Lack;
Hier gibt die Wand sich keine Blöße,
Denn Prachtgemälde jeder Größe
Bekleiden sie und warten ruhig,
Bis man sie würdigt, und das tu ich....
... lest unbedingt selber weiter bei Maler Klecksel, 1. Kapitel 

Claude Monet: La casa entre las rosas
Ich hatte nämlich gestern einen angenehmen Nachmittag im Carmen Thyssen Museum Málaga. Dort gibt es noch bis zum 16. Oktober eine Sonderausstellung: La tradición moderna - Monet Picasso Matisse Miró. In Madrid waren einige Bilderplätze an den Wänden leer und nur mit einem kleinen Hinweisschild: Ist z.Zt in Málaga.
Da ich Walter am Abend vom Flughafen abholen wollte, war es die ideale Möglichkeit, den Tag zu verbringen. Und auch die Dauerausstellung ist sehr sehenswert mit vielen spanischen Malern des XIX Jahrhunderts, die das romantische Andalusien endeckt haben.
Dass ich zu blöd war, in die richtige U-Bahn zu steigen, die zum Flughafen fährt und statt dessen in der Pampa landete, von wo die nächste Stunde kein Zug zurück fuhr und ich somit mit einem Bus ins nächste Dorf fahren musste, wo ich schließlich  einen Taxistand ohne Taxi aber mit Telefonnummer fand und sogar eine Telefonzelle in der Nähe und ich dann schließlich 20 € ärmer und 10 Minuten zu spät am Flughafen war, während W. 20 min zu früh ankam und wir uns fast verpassten, sei nur am Rand erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen