Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 25. Dezember 2011

Zitat der Woche

Ja, der gute Wilhelm Busch soll doch auch endlich mal wieder dran kommen!
Die Geschenke sind ausgepackt -

(hier müsst ihr euch ein Bild von Bergen zerknüllten Geschenkpapiers vorstellen)


und hoffentlich habt ihr auch alle bekommen, was ihr euch gewünscht habt und was euch freut - so dass es euch nicht geht wie dem guten Sophiechen:

Die erste alte Tante sprach:
Wir müssen nun auch dran denken,
Was wir zu ihrem Namenstag
Dem guten Sophiechen schenken.

Drauf sprach die zweite Tante kühn:
Ich schlage vor, wir entscheiden
Uns für ein Kleid in Erbsengrün,
Das mag Sophiechen nicht leiden.

Der dritten Tante war das recht:
Ja, sprach sie, mit gelben Ranken!
Ich weiß, sie ärgert sich nicht schlecht
Und muß sich auch noch bedanken.


aus: Kritik des Herzens: Die erste alte Tante sprach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen