Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 7. Februar 2012

Fishing for the Whale

Walskelette im Ozeaneum Stralsund

Anlaß für meine Reise war die Vorstellung des neuen Bandes von MEER und MUSEUM: Wale und Robben in der Ostsee mit einem Artikel über die Scrimshawsammlung (ihr erinnert euch? hier).
Da ich  eine kleine Biographie über meinen Vater geschrieben hatte, die auch dort veröffentlicht wurde, zählte ich also auch zu den Autoren, bekam ein Autorenexemplar geschenkt (mit 336 Seiten ein sehr gewichtiges Werk, das fast noch zu Problemen am Flughafen geführt hätte...) und durfte an der "feuchten Nachbesprechung" teilnehmen. Das war ein sehr netter Abend, bei dem auch alte Erinnerungen aufgewärmt wurden.

Mein Bett für den Abend (Do. 25.1.12) fand ich in der Pension Hafenblick (Bild wiederum aus der homepage) und bevor am nächsten Tag der Zug nach Rostock ging, hatte ich Zeit die Walausstellung im Meeresmuseum anzuschauen. Obwohl angeblich noch  etwas geändert werden soll, fand ich sie so schon sehr gelungen! Eine große Vitrine mit den Zahnwalen auf einer und den Bartenwalen auf der anderen Seite.

1 Kommentar:

  1. ¿Es esta la exposición de la que me hablabas? ¿En la que tu padre talló los huesos de ballenas? Ha debido estar interesante. Ya me contarás qué tal estuvo... Un beso

    AntwortenLöschen