Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Donnerstag, 1. März 2012

Ausflug der Woche - Laguna Fuente de Piedra

Mein gestriger Wandertag führte mich (mal wieder) zur Lagune von Fuente de Piedra. Ich wollte doch sehen, was es noch an überwinternden Wasservögeln gibt oder wie weit der Frühling fortgeschritten ist...
Diesmal haben es mir die Enten besonders angetan:

Löffelente - Pato cuchara - Anas clypteata
und

Krickente - Cerceta común - Anas crecca
Außerdem habe ich gesehen:
Stockente - Ánade real - Anas platyrhynchos
Tafelente - Aythya ferina - Porrón común

Stelzenläufer - Himantopus himantopus - Cigüeñuela común
Säbelschnäbler - Recurvirostra avosetta - Avoceta común
Bläßhuhn - Fulica atra - Focha común
Teichhuhn - Gallinula chloropus - Polla gris

Kiebitz - Vanellus vanellus - Avefría europea
Lachmöwe - Larus ridibundus (seit neuestem: Chroicocephalus ridibundus) - Gaviota reidora
Weißkopfmöwe - Larus michahellis - Gaviota patiamarilla (gehörte früher mal zur Silbermöwe)

Die ersten paar hundert Flamingos waren auch schon da:

Flamingo - Phoenicopterus roseus - Flamenco común
Sandregenpfeifer - Charadrius hiaticula - Chorlitejo grande
Waldwasserläufer - Tringa ochropus - Andarríos grande
sowie

Mehlschwalbe - Delichon urbicum - Avión común
Rauchschwalbe - Hirundo rustica - Golondrina común
Haubenlerche - Galerida cristata - Cogujada común
Bachstelze - Motacilla alba - Lavandera balnca
Hausrotschwanz - Phoenicurus ochrurus - Colirrojo tizón
Schwarzkehlchen - Saxicola rubicola - Tarabilla común
Turmfalke - Falco tinnunculus - cernícalo vulgar,
Kaninchen - Oryctolagus cuninculus - Conejo común
und
Maurische Bachschildkröten - ...

... Mauremys leprosa - Galápago leprosa ...

...beim Sonnenbad!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Frühlingsbeginn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen