Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Donnerstag, 5. April 2012

Miércoles Santo, Teil 2

Gestern habe ich die salida nicht gesehen, sondern bin erst nachts auf die Strasse, um das erste Treffen der beiden tronos auf der Hauptstrasse Alameda de Andalucía zu beobachten.

Der Anfang des Prozessionszugs mit dem Jesus Cristo del Mayor Dolor ist schon am Stadttor vorbei und wieder auf dem Rückweg, während sich die Virgen del Mayor Dolor noch auf dem Hinweg befindet.

Die tronos werden wieder von den portaderos getragen,

während die Legionäre im Stechschritt vorneweg marschieren, trommeln, singen...


... und "Kunststückchen" zeigen. (Warum denke ich jetzt an cheersleaders??)

Die Cofradía del Mayor Dolor ist die hermandad aus Antequera mit den meisten nazarenos.

Plötzlich ertönt mitten aus dem Publikum eine saeta!

Kurz vor dem Plaza San Sebástian kommt es zu einem weiteren Treffen der beiden Figuren; diesmal ohne Tanz, denn die Strasse ist gerade breit genug!

Zurück in die Kirche

2 Uhr morgens: Das Ende eines langen Tages, aber: ...

... Nach der Prozession ist vor der Prozession!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen