Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 30. Juli 2012

Siempre mi Sevilla y Triana

Tenía otra vez la oportunidad a irme a Sevilla y submergirme en el Archivo Municipal y la Hemeoteca. En la Guía de Sevilla del año 1905 - editada por Zarzuela - he encontrado la siguiente frase, que quiero reproducir aquì.
(Antes se habla de la situación geográfica de Sevilla, con muchos datos de grado de longitud y latitud, nivel sobre el mar, temperatura etc.) y después:
El cielo aparece por lo regular sereno, y es tan hermoso y de tan transparente azul, que el pincel más inspirado sería impotente para reproducirlo en todo su esplendor y brillantez.


Y que puedo escribir sobre las noches???


Da muss ich mir wohl doch die Mühe machen, etwas in deutsch dazuzuschreiben... E geht mal wieder um mein Sevilla: ich war mal wieder ein paar Tage da, um im Archiv nach meinem Fliesenfabrikanten zu forschen - und fand in einer Beschreibung über die Stadt den blauen Satz:
 "Der Himmel erscheint normalerweise heiter und ist so schön und von so einem durchsichtigen Blau, dass es auch dem talentiertesten Maler nicht möglich ist, ihn in seiner ganzen Stattlichkeit und seinem Glanz darzustellen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen