Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 17. Dezember 2013

Nein, wie süß!! *Quieeek*

Letzte Woche war ich mit Lexi, einer couchsurferin, bei einer Ausstellung in der Stierkampfarena…. unter der ich mir nach diesem Poster nicht so richtig was vorstellen konnte:

Aber es war wirklich, wie beschrieben, ein Spaziergang durch die Geschichte anhand von Playmobil.
Es fing mit den Dinosauriern an:
dann gab es die Neandertaler (inklusive Höhlenmalerein):
In Ägypten wurde eine Pyramide gebaut:
Es gab römische Legionen und die Entdeckung Amerikas und den Wilden Westen mit Indianern
und Cowboys
In der Mitte des Zeltes stand eine riesige mittelalterliche Stadt
mit Hafen
und vielen vielen Details: Handwerker mit Läden, ein Schloss mit Bewohnern (oben Rittesaal mit Tafel, unten Folterkeller) - aber wichtiger ist natürlich der Bierwagen von Cruzcampo!
Es gab auch noch die industrielle Revolution (ohne Fabrik!), den 2. Weltkrieg, spanische UN-Blauhelme in der Wüste etc. etc.

aber das Schönste waren doch die Dinos!

Sie waren übrigens kurz vor dem Aussterben, denn der (Styropor)-Meteorit schwebte schon über ihnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen